Resonate

Resonate ist eine interaktive Installation, die auf dem Luminale Festival in Frankfurt ausgestellt wurde. Der Rumpf eines Containerschiffs bot Platz für eine schwarzlicht-reflektierende Struktur aus elastischen Fäden. Die Besucher konnten durch das Ziehen dieser Fäden und Drehen von 8 interaktiven Objekte Schall- und Lichtwellen erzeugen. In einem 3-köpfigen Team war ich zusätzlich für Branding und Marketing der Installation verantwortlich.

Die harte Arbeit des Resonate-Teams wurde mit zahlreichen Preisen und Publikationen belohnt. Nachdem wir eine Einladung erhielten, Resonate auch im Museum für Medienkunst in Karlsruhe auszustellen, gestalteten wir die Installation um. Außerdem war ich daran beteiligt eine Projektdokumentation zum Verkauf im Museumsshop zu erstellen.

Teamwork: Masterstudenten der FH Mainz (Installation) & Univerversität Mainz (Sound)

My contribution

  • Exhibition Design (Concept to Realisation)
  • Visual Identity
  • Marketing
  • Editorial Design