The Future of Housing

Rechercheprojekt

„The future of housing“ ist der theoretische Teil meiner Masterarbeit. In einer umfangreichen Recherchephase wurde untersucht, wie sich die Wohnsituation in europäischen Städten bis 2040 entwickeln könnte. Im Rahmen dieser Recherche führte ich eine internationale Umfrage durch, sprach mit dem Leiter des Deutschen Architekturmuseums und führte 9 Nutzerinterviews durch. Zur Auswertung, wurde für jeden Benutzer ein zusammenfassendes Profil erstellt. Meine Resultate wurden mit Erkenntnissen anderer Zukunftsforscher abgeglichen und in dem Buch „The future of housing“ zusammengefasst.

Mehr über den Prozess hier.
Link zum beispielhaften Entwurf The Circle.

Arbeitsumfang

  • Recherche
  • Nutzerinterviews
  • Experteninterview
  • Umfrage
  • Konzeptueller Entwurf