Das schwarz-weiße Bild zeigt ein Logo des Fahrradladens Bad Bikes Berlin auf einem schwarzen T-Shirt

Bad Bikes Berlin

Bad Bikes ist ein kleiner, im Steglitzer Viertel gelegener, Fahrradladen. Hier werden eine Reihe von Fahrrädern verkauft— von Kinderrädern bis hin zu E-Bikes. Die wahre Leidenschaft und Kompetenz des Eigentümers liegen jedoch bei Sporrädern.

Bad Bikes Berlin ist ursprünglich aus Bad Bikes Wernigerode hervorgegangen. Der Berliner Standort nutzte zunächst die gleiche visuelle Identität und Lieferkette. Ansonsten hatten die beiden Läden nichts miteinander zu tun. Inzwischen hat sich Bad Bikes Berlin weiterentwickelt und benötigte eine eigene visuelle Identität unter Beibehaltung des ursprünglichen Namens.

Ich habe Bad Bikes Berlin durch ein helles Grün, im Gegensatz zum bisherigen Rot, abgegrenzt. Das neue Logo übernimmt einige der alten Merkmale und ist stark vereinfacht. Neben dem Logo habe ich ein Icon-Set erstellt, durch das die verschiedenen Fahrradtypen gekennzeichnet werden können.
image shows letterhead and two business cards for Bad Bikes Berlin on black background. The letterhead features a bold logo and a small bike icon. The business card has a bright green background.
Abbildung eines Satzes mit der Aufschrift 'Dein Bike shop in Steglitz' in der Schriftart Teko
Icon-Paket für Bad Bikes Berlin mit Icons für "Mountain Bikes", " Kinderfahrräder", Rennräder" und "Tracking Bikes".
Bild eines leuchtend grünen Info-Anhängers an einem Fahrradlenker
Das Bad Bikes Berlin-Symbol zeigt ein schwarzes Fahrrad auf hellgrünem Hintergrund
Schwarze Trinkflasche mit dem Logodesign von Bad Bikes Berlin
Das Bild zeigt Mountainbiker auf einem Trail aus der Vogelperspektive
Schwarzer Van auf schwarzem Hintergrund mit dem Bad Bikes Berlin Logo als Aufdruck
Das Bild zeigt die Plakate eines Fahrradgeschäfts an einem Bauzaun
This is a testimonial. I love the work Nine did for Bad Bikes.
—Lars Blaess, Founder at Bad Bikes Berlin
LinkedIn
Twitter
Facebook
Email

Ready to take your business to the next level?

Brand Storytelling Workbook Mockup

Join my newsletter!

Receive regular branding updates and claim your free Brand Storytelling workbook.

Brand Storytelling Workbook Mockup

Melde dich für meinen Newsletter an!

Erhalte regelmäßige Branding-Updates und mein Brand Storytelling Workbook als Dankeschön dazu.