Website design for GenEM—to show how the brand identity applies to the brand

GenEM

Markenstrategie
Visuelle Markenidentität
Gen EM ist das Team hinter einem On-Demand-Kurs, der jungen Ärzten dabei hilft, sich in der Notaufnahme souverän zu fühlen. Der Kurs vermittelt praxisnahes Wissen und echte Erfahrungen auf klare, direkte und bodenständige Weise, um die Teilnehmenden für den Ernstfall zu rüsten.
Die meisten medizinischen Fortbildungen wirken steril und unpersönlich. Sie vermitteln Lehrbuchwissen, aber bereiten nicht ausreichend auf den chaotischen Klinikalltag vor. Gen EM hingegen wird von drei Gründern geleitet, die reichlich Erfahrung, Ausdauer, Humor und den Mut zur Veränderung mitbringen. Genau das sollte in der Marke zum Ausdruck kommen.
Wir haben bewusst mit Konventionen gebrochen. Statt der üblichen Farben wie klinisches Petrol oder kühles Corporate-Blau haben wir uns für eine mutige, fast brutalistische Farbpalette entschieden: Jeder der Gründer erhielt eine eigene Farbe—Rot, Orange und Blau. Diese Farben vereinen sich im Vogelsymbol, das für Weitblick, Leichtigkeit und die Weitergabe von Wissen steht. Die Schriftart Bricolage Grotesque verleiht der Identität einen modernen Charakter, während ein maßgeschneidertes Icon-Set einen leicht rebellischen Akzent setzt.
Kunde: GenEM
Business cards designed for Office Flower Solutions that show the sophisticated yet quirky brand identity
Example of the Office Flower Solutions product
Example of the Office Flower Solutions product
Website home screen, desigend for Office Flower Solutions
Van signage for Office Flower Solutions as an example of how to apply the visual brand identity for the floral business
Sorry-we-missed-you-note designed for Office Flower Solutions in the branding we created for the flower rental service

Liebe Worte meiner Kunden

Nine hat mit unglaublich viel Kreativität, Einfühlungs- und Eindenkvermögen in uns und unsere Zielgruppe unser Branding entwickelt. Mit unermüdlichen Revisionen hat sie dafür gesorgt, dass wirklich alles perfekt ist. Ich bin mega happy mit dem Ergebnis und freue mich jedes Mal, wenn ich Farben und Logos anwenden kann. Die Zusammenarbeit war einfach rundum angenehm und schön!
Philipp Chadid
Co-founder von GenEM

Weitere Arbeiten ansehen