Möchtest du deinem Unternehmen eine einzigartige Markenstimme geben, die bei deiner Zielgruppe Anklang findet? Befolge diese 6 einfachen Schritte, in unter einer Minute erklärt.
Die Persönlichkeit deiner Marke ist mehr als nur Worte; sie ist das Wesen deines Unternehmens. Indem du konsistent Botschaften vermittelst, die mit den Werten und Versprechen deiner Marke übereinstimmen, kannst du Vertrauen schaffen und tiefere Verbindungen mit deiner Zielgruppe aufbauen.
Hier sind sechs Schritte, um eine einzigartige und authentische Markenstimme zu entwickeln, die dein Zielpublikum auch wirklich anspricht:
- Führe Marktforschung durch, um deine Zielgruppe zu definieren. Sammle Informationen zu Demografie, Verhalten, Bedürfnissen, und den Zielen und Problemen deiner Zielgruppe.
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Studiere deine Konkurrenz, um mögliche Lücken zu identifizieren, die du füllen kannst.
- Definiere die Vision und Werte deines Unternehmens und beziehe deine Markenstimme darauf.
- Lege den Tonfall deiner Markenstimme fest. Soll sie formell oder informell, witzig oder ernsthaft klingen?
- Erstelle Richtlinien, um die Konsistenz deiner Markenstimme auf allen Kanälen zu wahren. Diese sollten Details zum Tonfall, zur Markenpersönlichkeit, zur Vision und den Werten, Beispiele, Grammatik und Syntax sowie typografische Guidelines enthalten.
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Überprüfe regelmäßig deine Markenstimme, um sicherzustellen, dass sie mit deiner sich entwickelnden Markenidentität und den Markt-Trends Schritt hält.
Der Aufbau einer starken Markenidentität erfordert Zeit und Mühe, aber es ist lohnenswert, um loyale Kunden zu gewinnen und zu binden.
Als kurze Erklärung: Ich habe einen ausführlichen Beitrag über die Kreation einer unverwechselbaren Markenstimme geschrieben, aber ich weiß, dass die Zeit oft knapp ist. Deshalb möchte ich ein neues Format testen, in dem ich komplexe Themen in weniger als einer Minute zusammenfasse.
Lass mich wissen, ob es dir gefällt.
Referenzen
Titelbild von Kaboompics