Wirf einen Blick auf meine Auswahl an Branding-Ressourcen.

Auf dieser Seite
    Add a header to begin generating the table of contents

    Bücher

    Emily Heyward
    Obsessed, geschrieben von der Mitbegründerin der Branding-Agentur Red Antler, ist ein sehr inspirierendes Buch. Ich mochte die simple Sprache und die detaillierten Beispiele. Ein gutes Buch denjenigen, der neu im Thema Branding ist.

    Michael Johnson
    Dieses Buch ist voller guter Branding-Übungen und Beispiele. Wenn du allerdings auf eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Branding hoffst, wirst du sie hier nicht finden. Das Buch lehrt dich nicht das Denken.

    Marty Neumeier
    Alle seine Bücher sind ein guter Ausgangspunkt für Designer, die tiefer ins Thema Branding einsteigen wollen.

    Byron Sharp
    Byron Sharp, ein Forscher am Ehrenberg-Bass Institute, liefert handfeste Fakten darüber, wie Marken wachsen. How Brands Grow ist ein äußerst aufschlussreiches Buch für jeden im Bereich Branding oder Marketing.

    Jenni Romaniuk
    Jenni, die ebenfalls am Ehrenberg Bass Institute forscht, hat eine fundierte Meinung dazu, was Marken-Merkmale unverwechselbar macht und warum man fast nie über ein Rebranding braucht.

    Podcasts

    Fergus O’Carroll
    Hier kannst du mehr über die Strategien erfahren, die hinter einigen der bekanntesten Kampagnen und Marken stehen.

    Mark Pollard
    Mark Pollard spricht mit einigen der größten—und kleineren—Namen der Branche über Strategie.

    Stef Hamerlinck
    Stef spricht mit einigen der einflussreichsten Persönlichkeiten des Bereichs Branding, wie z. B. Rory Sutherland oder Jenni Romaniuk.

    Jacob Cass & Matt Davies
    Cass, Davies und ihre Gäste diskutieren über Branding-Ansätze, Tools und Vieles mehr. Der Podcast ist ideal für Einsteiger in das Thema Branding.

    Communities

    Mark Pollard
    Eine fantastische Community von Strategen aller Niveaus, die ihre Ideen, Ressourcen und Erfahrungen miteinander teilen.

    Ana Andjelic
    Keine Community im herkömmlichen Sinne, aber du solltest Anas Newsletter abonnieren, um ihre interessanten Ansichten über Branding, Business und Kultur zu lesen.

    Trends

    LSN Global bietet eine Reihe kostenloser Artikel auf ihrer Website an, oder du kannst Mitglied werden, um Zugriff auf die gesamte Seite zu erhalten.

    Über ihren Newsletter erhalte ich Neuigkeiten direkt in mein Postfach. Auf der Wunderman Thompson Website werden eine Menge kostenfreier Inhalte zur Verfügung gestellt.

    Ich empfehle den jährlichen Bericht „Best global brands“.

    Training

    Mark Pollard
    Das war ein großartiger Kurs. Ich habe eine Menge über Strategie und über mich selbst gelernt. Der Therapeut, von dem ich nie wusste, dass ich ihn brauche.

    Chris Do & team
    The Futur bietet Kurse im Bereich Business und Design an. Ich empfehle den Typografie- und den Lettering-Kurs.

    Typewolf
    Kein Kurs, aber meine bevorzugte Quelle, wenn es um Typografie geht. Typewolf kuriert auch sehr gute Beispiele im Bereich Web-Typografie.

    Skillshare bietet Kurse zu allen möglichen Themen, von Texten bis hin zu Strategie. Es hat mir geholfen, einen Einstieg in Freiberuflichkeit und ins Branding zu finden.

    Domestika hat ein umfangreiches Angebot an sehr erschwinglichen Kursen. Ich habe einige von ihnen belegt und fand sie äußerst inspirierend und erfrischend.

    Tools

    Management & Organisation
    Alles an einem Ort zu haben, hält mein Leben als Freelancer organisiert. Notion ist auch sehr nützlich, um die Gedanken während der Arbeit an einer Brand Strategie zu organisieren.

    Texten
    Ich prüfe die meisten meiner Texte mit Grammarly. Es ist, als würde ein Muttersprachler mein Englisch überprüfen.

    Texten
    Ich überprüfe meine Texte oft mit Hemingway, um sicherzustellen, dass sie einfach und verständlich geschrieben sind.

    Ich tue mein Bestes, diese Zusammenstellung von Ressourcen immer auf dem neuesten Stand zu halten. Wenn du Vorschläge oder Feedback hast, kontaktiere mich gern.

    Beiträge aus meinem Blog

    Bist du bereit, dein Unternehmen voranzubringen?